Montag, 4. Juli 2011

TAG: Dialekte

Hallo zusammen,

ich wurde von der lieben Mariaphosie getagged!
Es geht darum 5 Fakten über sich selbst in seinem Dialekt aufzuschreiben und
würde eigentlich super gerne bei dem TAG mitmachen, ABER ich habe gar keinen ^^
Ich komme aus Niedersachsen (Harz) und hier gibt es einfach keinen Dialekt.
Wenn man die 'Jugendsprache' nicht beachtet, spreche und schreibe ich also
ganz normal. In Folge dessen bleibt mir keine andere Wahl,
als die 5 Fakten einfach in Hochdeutsch zu nennen.

1. Ich spreche deutsch, englisch und französisch und bin nun dabei italienisch und
japanisch zu lernen. Mit anderen Worten: Ich liebe Sprachen und bin ein echter Freak ^-^
2. Ich bin absoluter Japan- und Anime-Otaku <- Grund wieso ich japanisch lerne :)
Und ich will unbedingt mal nach Japan reisen; am liebsten eine Weile dort wohnen
3. Außerdem ist mein großes Hobby der Sport. 3x in der Woche bin ich 2 Stunden
beim Leichathletik-Training; Wettkämpfe kommen natürlich auch noch dazu.
4. Auf der einen Seite bin ich Perfektionistin, wenn es um AMUs, Rechtschreibung &
Grammatik, Ordnung auf mienem PC oder Gestaltung von Mappen, Bildern oder Plakaten
geht, jedoch sind mein Zimmer und meine Schulsachen IMMER unordentlich :D
Das ist ein Mysterium, hinter dessen Lösung ich selbst noch nicht gekommen bin ...
5. Ich hasse Pop, Techno, Hip Hop und was sonst noch so im Radio läuft.
Mein Herz schlägt  für METAL \m/ -> meine Lieblingsband ist Svbway To Sally ! ;)

Liebe Grüße und schon mal schöne Sommerferien an alle :)

Kommentare:

  1. Danke, dass du trotzdem mitgemacht hast :-)

    AntwortenLöschen
  2. Glaub mal, Japan ist längst nicht so wie du denkst. War man erstmal dort, ist man definitiv desillusioniert.

    AntwortenLöschen